In dieser Woche wurde ein Vortragsvorschlag angenommen, den ich zusammen mit Jan-Noël Thon für einen Workshop in Mainz eingereicht habe. Vom 17. bis 19. Februar 2011 wird dort an der Johannes Gutenberg-Universität der interdisziplinäre Workshop „Medium Menschenbild“ stattfinden. Unser Vortrag „Simulierte Spielfiguren als mediale Menschenbilder“ thematisiert die Medialität von Figurendarstellungen am Beispiel der Computerspielfigur.

Hier das eingereichte Abstract zum Download.

1 Comment »

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s